/
Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze

Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze - PowerPoint Presentation

vizettan
vizettan . @vizettan
Follow
345 views
Uploaded On 2020-08-26

Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze - PPT Presentation

Josua 1 9   Ich will euch trösten wie einen seine Mutter tröstet Jesaja 66 13 Ein Mensch sieht was vor Augen ist Gott aber sieht das Herz an 1 Samuel 16 7 Der HERR ist mein Hirte ID: 803508

gott und mein ich und gott ich mein ist der psalm keine herr mich meine wird vor ein wer

Share:

Link:

Embed:

Download Presentation from below link

Download The PPT/PDF document "Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost ..." is the property of its rightful owner. Permission is granted to download and print the materials on this web site for personal, non-commercial use only, and to display it on your personal computer provided you do not modify the materials and that you retain all copyright notices contained in the materials. By downloading content from our website, you accept the terms of this agreement.


Presentation Transcript

Slide1

Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst

.

Josua 1, 9

Slide2

 

Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.

Jesaja 66, 13

Slide3

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist;

Gott aber sieht das Herz an.

1. Samuel 16, 7

Slide4

Der HERR ist mein Hirte.

Mir fehlt es an nichts.

Und muss ich durch ein finsteres Tal,

fürchte ich keine Gefahr.

Denn du bist an meiner Seite!

.

Psalm 23, 1

Slide5

Mein Gott, mein Gott,

warum hast du mich verlassen?«

Weit entfernt ist meine Rettung.

Ungehört verhallt mein Hilfeschrei.

»Mein Gott«, so rufe ich am Tag,

doch du gibst keine Antwort.

Und so rufe ich in der Nacht,

doch nur Schweigen umgibt mich.

Psalm 22, 2-3

Slide6

Gott, du

bist mein Fels und meine Festung!

Dafür stehst du mit deinem Namen ein.

Zeige mir den Weg und führe mich!

Psalm 31, 4

Slide7

Der HERR ist

mein Licht und

mein Glück.

Vor wem sollte ich mich fürchten?

Der HERR ist der Schutz meines Lebens.

Vor wem sollte ich erschrecken?

Psalm 27,

1

Slide8

Wer unter dem Schutz des

Höchsten wohnt, wer

im Schatten des Gewaltigen übernachtet –

der

sagt wie ich über

Gott:

»Meine

Zuflucht ist

er und meine Burg,

mein Gott, ihm will ich vertrauen!«

Psalm 91,

1-2

Slide9

»Sieh doch:

Gottes Wohnung bei den Menschen!

Gott

selbst wird als ihr

Gott

bei ihnen sein.

Und

er wird jede Träne

abwischen von ihren

Augen.

Es wird keinen Tod

und

keine Trauer mehr geben,

kein

Qäulerei

und

keinen Schmerz

.

Offenbarung 21, 3-4

Slide10

Gott ist Liebe.

Und wer in der Liebe lebt,

lebt in Gottes Gegenwart

und Gott ist in ihm gegenwärtig

. Liebe kennt keine Angst!

1

. Johannes 4, 16.18