/
ERSTER IMPULS Eine  Spannung ist da: ERSTER IMPULS Eine  Spannung ist da:

ERSTER IMPULS Eine Spannung ist da: - PowerPoint Presentation

greemeet
greemeet . @greemeet
Follow
343 views
Uploaded On 2020-08-03

ERSTER IMPULS Eine Spannung ist da: - PPT Presentation

Ich möchte ein Thema Voschlag einbringen BILDFORMUNGPHASE WarumWozu Aspekte ZahlenDatenFakten Was brauche ich noch für Informationen um mir eine Meinung bilden zu können ID: 795969

auf phase eine die phase auf die eine wir ich sung gemeinsame oder hinblick noch time nnte basis nnen

Share:

Link:

Embed:

Download Presentation from below link

Download The PPT/PDF document "ERSTER IMPULS Eine Spannung ist da:" is the property of its rightful owner. Permission is granted to download and print the materials on this web site for personal, non-commercial use only, and to display it on your personal computer provided you do not modify the materials and that you retain all copyright notices contained in the materials. By downloading content from our website, you accept the terms of this agreement.


Presentation Transcript

Slide1

ERSTER IMPULS

Eine

Spannung ist da:

Ich möchte ein Thema/

Voschlag

einbringen

Slide2

BILDFORMUNG-PHASE

Warum/Wozu +

Aspekte + Zahlen/Daten/Fakten

Was brauche ich noch für Informationen, um mir eine Meinung bilden zu können?“

Verständnisfragen jederzeit möglich

Slide3

MEINUNGS-PHASE

Meine Meinung zu dem Thema ist…

Mein Lösungs-Vorschläge sind…“

(Runden: Hintereinander reden)

Slide4

VORSCHLAGS-PHASE

Was könnte eine Lösung auf Basis der Meinungen im Hinblick auf die gemeinsame Vision sein?“

Moderator schlägt vor oder gemeinsames Erarbeiten

Slide5

INTEGRATIONS-PHASE

Was könnte eine Lösung auf Basis der schwerwiegenden Einwände im Hinblick auf die gemeinsame Vision sein?“

Moderator schlägt vor +

Einwandgeber

gibt

Konsent

Slide6

ENTSCHEIDUNGS-PHASE

Im Hinblick auf die gemeinsame Vision…. habe ich einen schwerwiegenden Einwand?“

Ent

-Scheidung: Ja/Nein

Slide7

OPTIMIERUNGS-PHASE

Wie können wir ggf. diese Lösung noch optimieren und auch die Einwände/Bedenken berücksichtigen?

Time-Box

Slide8

FEIERN

Schön, dass wir es geschafft haben!!“

kurzes Innehalten oder Jubeln oder Klatschen…

Slide9

REFLEXIONS-PHASE

Schauen wir noch mal zurück, was waren wesentliche Lernerfahrungen?“

Ggf

: Sofortiger TIME-OUT, um etwas zu reflektieren

Kurzer Rückblick und Austausch